Activity

Public • 100 • Free

1 contribution to Wanderlust Reisecommunity
Indonesien
Jungle Trakking in Sumatra In Sumatra im Örtchen Bukit Lawang kann man Jungle Trakking machen, bei denen man Orangutans in freier Wildbahn beobachten kann. Ich kann die Unterkunft Thomas Jungle Tours empfehlen. Direkt bei ihm kann man 1-3 Tage Touren buchen. Bali ist der Klassiker in Indonesien. Für mich persönlch ist es mittlerweile aber etwas zu touristisch. Es ist aber nach wie vor ein wunderschöner Ort! Ubud ist ein schönes Dörfchen mit vielen kleinen Lokalen. Die Tegalalang Reisterasse konnte ich leider nicht so schön vorfinden, wie man sie auf Bilder immer sieht. Es ist für mich ein extra Örtchen für Touristen um auf Schaukeln in schönen Kleidern Bilder zu machen. Die Fiji Reisterassen im Norden Balis fand ich viel schöner. Dort gibt es auch noch einige Wasserfälle zum anschauen. Ijen Vulkantour Von Bali aus kommt man mit einer Fähre und einer Stunde fahrt nach Banyuwangi. Von dort aus kann man den Ijen Vulkan besteigen. Es ist ein Schwefel Vulkan. Daher ist eine Atemmaske empfehlenswert. In der Nacht kann man im Krater unten Blaues Feuer sehen. Nusa Penida ist von Bali aus mit dem Speedbot gut erreichbar. Malerische Orte die ich dort Empfehlen kann sind: Crystal Bay, Broken Beach, Angel's Billabong, Kelingking Beach, Rumah Pohon tree house, Atuh Beach, Diamond Beach, Tanglad Hill. Lombok finde ich eine super Alternative zu Bali. Lombok ist wie Bali, einfach noch viele Jahre hinterher. So stelle ich es mir zumindest vor. Hier ist alles noch etwas ruhiger und gelassener. Senggigi ist ein Dörfchen, in dem man ziemlich alles findet, um sich ein paar Tage niederzulassen. Hier habe ich meinen Tauchschein gemacht. Hierfür kann ich die Tauchschule LSD (lombokscubadive) empfehlen. Auch auf Lombok gibt es wieder einen Vulkan, den man besteigen kann. Den Mount Rinjani. Die Strecke ist aber nicht zu unterschätzen. Die Tour die ich gemacht habe, begann bei etwa 1200 m. Am ersten Tag wanderten wir etwa auf 3400 m hoch. Dort wurden die Zelter aufgeschlagen. Morgens gegen 3 Uhr ging es die letzten Meter hoch bis auf 3726 m. Oben konnten wir den Sonnenaufgang bestaunen. Danach geht es bereits auf den Rückweg. Es folgt noch eine weitere Nacht auf den Bergen, bevor es wieder zurück geht.
New comment Aug 13
Indonesien
3 likes • Aug 13
Richtig cool zusammengefasst, ich bin eh schon so gespannt mehr von Indonesien zu sehen! Hab, so wie gefühlt alle, sogar auch auf Bali gestartet, bin aber ziemlich schnell auch wieder geflüchtet, weils vil zu vollgestopt war und wir dann krank geworden sind und uns da auch 0 ausruhen konnten. Sind jetzt auf Lombok, sind schon geschnorchelt, waren im Dschungel und ich will unbedingt hier surfen lernen😍 Die Atmosphäre in Selong Belanak am Strand ist auch so so toll, nicht zu voll und trotzdem haben wir am Lagerfeuer sofort viele Menschen getroffen, es ist voll das Gemeinschaftsgefühl. Das einzige Problem sind die extrem lauten Rufer der Moscheen um 5 uhr morgens.. 😅
1-1 of 1
Anna Wübbeler
2points to level up
@anna-wubbeler-3997
Hey, ich bin Anna, 19 und reise seit März 24 one way durch Südostasien :) Ich bin selbstständige Freelancerin im Social Media Bereich & VA